Lizenzkosten und -Formen

• Was kostet ein Lizenz? und welche Lizenzformen gibt es?

• Hallo Ali,

Das erste Projekt (inklusive aller darin enthaltenen Trainings!) ist kostenlos, damit die Leute das System komplett ausprobieren können.

Alles weitere ist noch nicht ausdiskutiert.

Es gibt im Moment zwei Ideen dazu, was ab dem zweiten Projekt passiert:

• Laufendes Konto: Jedes "Ding", das Du im System anlegst (also Projekt, Training, Note, Element...) kostet ein paar Cent. Je mehr Du nutzt, umso mehr bezahlst Du.
    • Flat Rate: Du zahlst einen festen Betrag im Monat oder im Jahr. Dann darfst Du viele "Dinge" anlegen, ohne dass es mehr kostet.

Für was würdest Du plädieren?

Gruß,
    Matthias

• Hallo @matthias,
    danke für die Antwort.
    Persönlich würde mir Flat-Rate besser gefallen. U.a.:

1. ich kann die Kosten gleich abrechnen und muss nicht bis Ende des Jahres warten.
    2. Du kannst besser planen.

Zusätzliches:
    "Erste Projekt". D.h. jemand kann nur ein Projekt anlegen und alles darin machen. Warum sollte jemand zustäzliches Projekt anlegen?
    "Laufendes Konto: ist mir persönlich unsympatisch. Bei jedes "Ding" denke ich unbewußt nach, ob es sich lohnt.

• @akbarian "Erstes Projekt" kostenlos:

Warum sollten die Leute überhaupt ein zweites Projekt anlegen?

Wenn die Leute alles in einem Projekt machen würden, dann würden die Elemente (die ja auf Projektebene, über mehr als ein Training, gesammelt werden!) alle auf einem einzigen Element Board auftauchen!

Die Leute werden also spätestens dann ein zweites Projekt machen wollen, sobald es thematisch nichts mit den Trainings des ersten Projektes zu tun hat und die Elemente der ersten paar Trainings störend wirken. Das Element Board wäre einfach zu voll.

Wie denkst Du darüber?

• @akbarian Jetzt gibt es im Menü auch eine Seite "Pricing". Die erklärt alles. Wie denkst Du über die Preise? (Ich glaube, ich muss noch das Thema Mehrwertsteuer ergänzen).

• @matthias ich habe den Menüpunkt leider nicht gefunden. Bitte um Link!

• @matthias Hallo Matthias, ich habe der Menüpunkt gefunden und die Inhalte der Seite gelesen. ich sie finde super und fair.

Log in to reply